Kontakt
Produktspende
Spannung in der Schule
Maschinenschraubstock für die Berufsschüler in Nidda

Seit Jahren stellen wir unser Unternehmen und unsere Ausbildungsberufe auf der Berufsbildungsmesse in der Beruflichen Schule Oberhessen (BSO) in Nidda vor. So auch im Jahr 2019. Wie jedes Jahr betreuten unsere Auszubildenden zusammen mit ihrem Ausbildungsleiter, Maximilian Dietz, den Infostand. Diese Gelegenheit nutzte Herr Dietz, um seine ehemaligen Lehrer Herrn Morkel und Herrn Adolf wiederzusehen. Bei diesem Treffen kam das Gespräch auf die neue Werkzeugmaschine der Schule im Kompetenzzentrum Zerspanung im Fachbereich Metalltechnik. Diese war derzeit noch mit einem veralteten Maschinenschraubstock ausgestattet. So entstand die Idee, dass die Maschine mit einem Maschinenschraubstock von ROEMHELD bestückt werden könnte. 

Durch Betriebsbesichtigungen in Laubach und Praktika der Berufsschüler verstärkte sich der Austausch zwischen uns und der BSO. Aufgrund der Corona-Pandemie verzögerte sich die Übergabe des modernen Maschinenschraubstocks. Im Juni 2021 konnte diese endlich erfolgen. 

Die Fachlehrer der Metallabteilung mit ihrem Abteilungsleiter Roland Olfe und dem stellvertretenden Schulleiter Alexander Papplow bedankten sich für die großzügige Spende.

Newsfeed

Vielleicht interessiert Sie auch